Über uns

Der Verkehrsrecht Blog entstand während des zweiten Seminars an der Universität des Saarlandes (Prof. Dr. Maximilian Herberger) in Zusammenarbeit mit der GFU (“Messungen im Straßenverkehr – Schnittstellen zwischen Technik und Recht”) zunächst als nicht öffentliche Seite für die Seminarteilnehmer, auf der aktuelle Termine, Rechtsprechung und Literaturhinweise zu den Seminarthemen sowie Kommentare und Artikel der Teilnehmer eingestellt wurden.

Nachdem für das Sommersemester 2015 ein drittes Seminar (“Aktuelle Probleme von Recht und Digitalisierung des Straßenverkehrs”) geplant wurde, haben wir uns entschieden, den Verkehrsrecht Blog für alle Interessierten freizuschalten und über die einzelnen Seminare hinaus beizubehalten. Im Blog finden Sie nun regelmäßig aktuelle Themen und Entscheidungen zum Straßenverkehrsrecht.